Salbe (super bei Verspannungen u.s.w. !!!!)

Nach unten

Salbe (super bei Verspannungen u.s.w. !!!!)

Beitrag  arachnia am Mi März 30, 2011 10:29 pm

Neulich kam eine Freundin zu mir, sie hatte von einem Konzert furchtbare Nackenschmerzen und die Schultermuskulatur war von Muskelkater erfüllt.... Sie fragte ob ich da nicht irgendwas zum einreiben hätte-
ich stöberte durch meinen Kräuter- und Öleschrank und stellte eine Salbe zusammen:
als Basis nahm ich Vaseline (lässt sich zwar schwer mischen, aber das ergebnis war wunderbar!)

einen kleinen Cremetopf (wie von oil of olaz oder so, kleines Töpfchen halt)
3/4 gefüllt mit Vaseline (Melkfett geht auch)
dahinein: 10 Tropfen Galgantextrakt*
10 Tropfen Lavendelöl oder Extrakt*
10 Tropfen Kiefernnadelextrakt*

gut verrühren - wobei es sich nicht wirklich verrühren lässt....

Ergebnisse:
beim entnehmen habe ich darauf geachtet, das ich Vaseline und die Extraktmischung in die Finger bekomme, schön eingerieben an schultern und Nacken und am anderen Morgen war es wieder gut.

3 Tage später kam eine andere Freundin, mit Handgelenksschmerzen.... am anderen Morgen wars weg...

einige Tage später kam mein Bruder - der ganze Unterarm tat ihm weh - am anderen Morgen -weg-

und meinem eigenen Nacken und Schulterschmerzen konnte ich auch schon öfters damit zu Leibe rücken... Smile
-ich spiele viel E- Gitarre, da nerven die Schultern öfters mal...-


bei: Gelenkschmerzen, Muskel- Schmerzen - Kater,
-bei Zerrungen oder Sportverletzungen muss man es aber öfters anwenden und es dauert etwas länger als bei Verspannungen oder Muskelkater- klar, heilung will weile haben-wenn eine Verletzung vorliegt-
und den Arztbesuch nicht auslassen!! Dies ist nur unterstützend, nicht ersetzend!

*Extrakt:
Ich stelle meine Extrakte/ Tinkturen selber her:
frische Kräuter sammeln -oder auf dem Markt kaufen-
klein mörsern/schneiden oder reiben (je nach dem was man hat)
in ein dunkles Glas füllen und fest zusammendrücken.
nun mit 97% alkohol auffüllen, so das die Kräuter gut bedeckt sind.
Verschliessen und kräftig schütteln.
je nach verwendeten Kräutern 2-4 Wochen auf der Fensterbank stehen lassen und täglich 1x gut schütteln.
wenn der extrakt/tinktur bei der Gruchsprobe (nach 2-3 Wochen ca.) stark nach den Kräutern riecht, ist er feritg, kann abgesiebt und in Fläschchen abgefüllt werden.
Sollte nach 3 Wochen der Geruch noch vom Alkohol übertüncht werden, absieben, neue Kräuter in den Behälter tun und die Flüssigkeit wieder einfüllen. Erneut bis zu 2 wochen stehen lassen.
(bei Rosenblütenextrakt mache ich das 1x jede Woche, damit der Geruch richtig durchkommen kann...)
cheers
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Salbe (super bei Verspannungen u.s.w. !!!!)

Beitrag  Belunia am Fr Apr 01, 2011 1:07 am

Ich bin dir sehr dankbar für diese Salbe und die Anleitung für das Extrakt, denn ich selber leide mindestens einmal im Monat unter mittelschweren bis schwere Schulter und Nackenschmerzen woraus dann auch oft Kopfschmerzen entstehen.

Was mir noch eingefallen ist, man könnte die Salbe doch auch gegen Muskelkater verwenden oder?


Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Salbe (super bei Verspannungen u.s.w. !!!!)

Beitrag  arachnia am Mi Apr 06, 2011 9:36 pm

das freud mich sehr:)
auf jeden fall, kann man die salbe auch bei muskelkater verwenden, eigendlich bei schmerzen aller art, nur auf offene wunden oder schrammen sollte man die nicht auftragen...
ich habe letzte woche auch noch ein erfolgserlebnis gehabt, der Freund meiner Freundin hat sich auf der Arbeit den Finger eingeklemmt, so das ihn er abends nicht mehr krumm machen konnte....
Salbe drauf und nach 2 std. konnte er den finger wieder knicken...Smile))) *freu* simsala
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Salbe (super bei Verspannungen u.s.w. !!!!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten