Super Erkältungsbad!!

Nach unten

Super Erkältungsbad!!

Beitrag  arachnia am Mi Jun 09, 2010 9:49 pm

wenn es einen mal richtig niederhaut in sachen erkältung, habe ich hier ein schönes, gut wirkendes Erkältungsbad:

2-3 T Beifuß
1-2 T Chilischoten(getrocknet)
2-3 T Salbei
2-3 T Minze
2-3 T Koriander
2-3 T Zitronengras
1 T Gewürznelke (optinal -manche vertragen keine nelken, dann lieber weglassen oder mit petersilie ersetzen Very Happy )
3 T Thymian
eine Hand voll Wacholderbeeren

das ganze gut zermörsern und vermischen. 5 - 10 min in einem Topf mit Wasser (ca. 1 L) kochen, gelegendlich umrühren (bitte nur rechtsherum)
das ganze abseihen und den Sud zum Badewasser geben.

bis zu 40 min kann man dieses Bad genießen, viele halten es aber nicht länger als 20 -30 min. aus. wenn man denkt es reicht, lieber rausgehen und ins bett oder auf die couch legen. am besten abends vor dem schlafengehen dieses bad genießen.
das bad wirkt noch 2-3 Tage nach. also nicht öfter als 2x die Woche und im abstand von 3 tagen nehmen.
...und nicht vergessen, wanne ausspülen, Kräuter verfärben sonst gern mal die Wanne Smile

gute erholung Smile)
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten