Schampoo bei Schuppen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schampoo bei Schuppen
Anti Schuppen Schampoo:
auf 200 - 250 ml Honigschampoo
3 Tr. Kamille
8Tr. Lavendel
8Tr. Rosmarin
6 Tr. Wacholerbeerenextrakt
das ganze gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)
-fertig-
bei Haarausfall:
ebenfalls 200 -250 ml Honigschampoo
5-10 Tr. Salbeiextrakt
3 Tr. Geranienöl
8 Tr. Rosmarin
5 Tr. Zeder oder Lavendel
gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)
auf 200 - 250 ml Honigschampoo
3 Tr. Kamille
8Tr. Lavendel
8Tr. Rosmarin
6 Tr. Wacholerbeerenextrakt
das ganze gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)
-fertig-
bei Haarausfall:
ebenfalls 200 -250 ml Honigschampoo
5-10 Tr. Salbeiextrakt
3 Tr. Geranienöl
8 Tr. Rosmarin
5 Tr. Zeder oder Lavendel
gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)
arachnia- Anzahl der Beiträge : 72
Re: Schampoo bei Schuppen
Danke für die Shampoorezepte. Vorallem das erste ist bei mir notwendig. Vorallem im Winter leide ich unter einer trockenen und schuppigen Kopfhaut
Mir würde nurnoch Kamille und das Wacholderbeerenextrakt fehlen und das Honigshampoo (wo bekomme ich das her?)
Belunia
Mir würde nurnoch Kamille und das Wacholderbeerenextrakt fehlen und das Honigshampoo (wo bekomme ich das her?)
Belunia
Ich kaufe auf dem Mark Wacholderbeeren und setze sie als Extrakt auf, also die Beeren zermörsern und in ein Glas füllen, mit 97% alcohol auffüllen und 2-3 Wochen stehen lassen, täglich einmal kräftig schütteln.
das Schampoo bekommst du normalerweise im Reformhaus oder in Naturkosmetikläden, du kannst aber auch ein anderes nehmen, z.B. Meersalzschampoo oder Teebaumölschampoo. die besten erfahrungen habe ich aber mit Honigschampoo gemacht
das Schampoo bekommst du normalerweise im Reformhaus oder in Naturkosmetikläden, du kannst aber auch ein anderes nehmen, z.B. Meersalzschampoo oder Teebaumölschampoo. die besten erfahrungen habe ich aber mit Honigschampoo gemacht
Hey!!
Danke für die Rezepte.
Was mir nur grad einfällt:
Ist Teebaumöl nicht schädlich für die Augen? Also wenn es in Kontakt mit Schleimhäuten kommt.
Lg Meri
Danke für die Rezepte.
Was mir nur grad einfällt:
Ist Teebaumöl nicht schädlich für die Augen? Also wenn es in Kontakt mit Schleimhäuten kommt.
Lg Meri
Also, das Teeabumölschampoo wird z.b. im Schlecker angeboten und beim Haare waschen sollte ja auch eh kein schampoo in die augen geraten.
ich denke das das honigschampoo, so sehr es auch aus Naturbestandteilen besteht, auch nich umbedingt in die Augen geraten sollte.... allgemein: schampoo ist nicht gut in den Augen also, augen zu beim Haarewaschen
ich denke das das honigschampoo, so sehr es auch aus Naturbestandteilen besteht, auch nich umbedingt in die Augen geraten sollte.... allgemein: schampoo ist nicht gut in den Augen also, augen zu beim Haarewaschen
gerne, ich hoffe es hilf euch genauso wie uns
lg
Kennt jemand zufällig ein "starkes" Shampoo mit dem ich besser gegen meine Tönung kämpfen kann?
Ich wollte Weasley-Rote Haare, aber sie sind Kastanienbraun geworden...
Meine Friseuse meinte, in zwei Wochen sind die so hell, wie ich sie haben will, aber jetzt sind schon drei Wochen rum und sie sind gerade mal eine winzige Nuance heller!
Lg Rose
Ich wollte Weasley-Rote Haare, aber sie sind Kastanienbraun geworden...
Meine Friseuse meinte, in zwei Wochen sind die so hell, wie ich sie haben will, aber jetzt sind schon drei Wochen rum und sie sind gerade mal eine winzige Nuance heller!
Lg Rose
Von Schauma... 7 Kräuter...
hoffe das kommt nicht zu spät, war lang nicht mehr hier...
hoffe das kommt nicht zu spät, war lang nicht mehr hier...
Macht doch nix^^ Ich werd's Mal probieren, mit zwei Farben eine Nuance unterschiedlich bekommen wir nämlich weiterhin nur kastanienbraun und rosaorange hin... Frust
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten