öl zum Einreiben bei Gicht
3 verfasser
Seite 1 von 1
öl zum Einreiben bei Gicht
Hier habe ich ein schönes Rezept bei Gichtanfällen.
unser Drummer leidet darunter und hat dies schon öfters erfolgreich benutzt. (zur Linderung)
Jojobaöl als Basis (ca. 25 ml)
40 Tr. Cajeput
30 Tr. Lavendel
20 Tr. Johanniskrautöl
das öl wird auf die schmerzenden Gelenke gerieben, man kann damit ruhig verschwenderisch umgehen,
wenn bedarf ist.
gute besserung
unser Drummer leidet darunter und hat dies schon öfters erfolgreich benutzt. (zur Linderung)
Jojobaöl als Basis (ca. 25 ml)
40 Tr. Cajeput
30 Tr. Lavendel
20 Tr. Johanniskrautöl
das öl wird auf die schmerzenden Gelenke gerieben, man kann damit ruhig verschwenderisch umgehen,
wenn bedarf ist.
gute besserung
arachnia- Anzahl der Beiträge : 72
Re: öl zum Einreiben bei Gicht
Ist zwar etwas Offtopic aber wie fühlen sich diese Gichtschmerzen an und bekommen das auch junge Menschen so im Alter von Anfang 20?
Belunia
Belunia
das kann ich dir auch nicht sagen, da ich selber nicht an Gicht leide, wenn du aber probleme mit den Gelenken hast, also starke Schwellungen im zusammenhang mit sehr starken Schmerzen, solltest du das vielleicht einen Arzt diagnostizieren lassen.
das öl hilft auch nur lindernt was die symtome betreffen, nicht Ursachenbekämpfend... Gicht ist in diesem Sinne nicht Heilbar.
das öl hilft auch nur lindernt was die symtome betreffen, nicht Ursachenbekämpfend... Gicht ist in diesem Sinne nicht Heilbar.
Ich glaube nicht das ich Gicht habe. Sehr selten schmerzt mal das Gelenk von meinem kleinen Finger.
Jetzt wo es so heiß ist schmerzt öfters mein linkes Handgelenk...sodass ich meine Uhr aussziehen muss. Ich denke mal das dies aber eher mit der Wärme zu tun hat...vielleicht ist die Uhr auch etwas zu eng im Sommer wenn das Handgelenk und die Finger von der Wärme etwas anschwillen.
Belunia
Jetzt wo es so heiß ist schmerzt öfters mein linkes Handgelenk...sodass ich meine Uhr aussziehen muss. Ich denke mal das dies aber eher mit der Wärme zu tun hat...vielleicht ist die Uhr auch etwas zu eng im Sommer wenn das Handgelenk und die Finger von der Wärme etwas anschwillen.
Belunia
nee,bei gicht geht nix mehr... im Knie da kannste gar nicht mehr laufen, oder am Fuß ebenso.... das tut so heftig weh, das wüsstest du schon, glaube ich....
Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Danke dennoch fürs Rezept.
Belunia
Belunia
aber bei schmerzen in den Gelenken kannst du auch super Wacholderbeerenextrakt benutzen, das wirkt super bei muskel und Gelenkbeschwerden
ich tropf dann immer mal so 2-3 tropfen in die handfläche mit etwas Aloevera oder Creme, je nach dem was grad parat ist, und reibe das dann gut auf die schmerzenden stellen
ich tropf dann immer mal so 2-3 tropfen in die handfläche mit etwas Aloevera oder Creme, je nach dem was grad parat ist, und reibe das dann gut auf die schmerzenden stellen
Meinst du bei Aloe Vera das Gel aus der Pflanze? Ich habe hier in meinem Zimmer eine Aloe Vera stehen.
Belunia
Belunia
Das wäre natürlich das ultimative, man kann aber auch aus der Tube Aloe Gel nehmen... aber wenn du eine Pflanze hast ist das natürlich besser.... habe allerdings gehört das man das gel aus der Pflanze erst nehmen sollte, wenn die Blätter ca. 45 cm Länge erreicht haben... meine steht im Moment draussen und ist kurz vor den 40 cm... bin bisher noch kaum dran gewesen um den Saft zu "ernten" ...
ich weiß allerdings nicht ob das stimmt mit den Größenangaben...
Wacholderbeeren im Badewasser geht auch, aber wenn ich mich recht errinnere, hast du ja keine Badewanne
ich weiß allerdings nicht ob das stimmt mit den Größenangaben...
Wacholderbeeren im Badewasser geht auch, aber wenn ich mich recht errinnere, hast du ja keine Badewanne
Zuletzt von arachnia am Mi Jul 21, 2010 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkorrektur:))
Ne da verwechselst du mich mit jemanden. Ich habe eine Badewanne .
Also ich habe noch nie etwas von der Größenangabe der Aloe Vera gehört. Verkommen da nicht schon ein wenig die Spitzen der Pflanze wenn sie zu lang werden?
Belunia
Also ich habe noch nie etwas von der Größenangabe der Aloe Vera gehört. Verkommen da nicht schon ein wenig die Spitzen der Pflanze wenn sie zu lang werden?
Belunia
ne, meine mum hat eine mit ca. 60 cm langen Blättern, die sieht wunderbar aus:)
von ihr kam übrigens auch diese Info.... aber ich weiß es nicht genau, ob das stimmt... werd nochmal nachrecherchieren...
auf bald...
also bei Gelenk oder Muskelschmerzen einfach eine große Handvoll Wachholderbeeren zermörsern und in ein Tuch schlagen, zum einlaufenden Badewasser geben und genießen...
gute erholung:)
von ihr kam übrigens auch diese Info.... aber ich weiß es nicht genau, ob das stimmt... werd nochmal nachrecherchieren...
auf bald...
also bei Gelenk oder Muskelschmerzen einfach eine große Handvoll Wachholderbeeren zermörsern und in ein Tuch schlagen, zum einlaufenden Badewasser geben und genießen...
gute erholung:)
Der Mensch ohne Badewanne war ich...
Meine Aloe Vera hat nur 30cm lange Blätter und wird auf der Fensterbank wohl auch nicht größer, aber ab und zu hohle ich schon ein bisschen Saft raus und bis jetzt hat es weder ihr noch mir geschadet...
Ich nehm es aber für Insektenstiche, Gelenkschmerzen hab ich zum Glück nicht.
Lg
Rose
Meine Aloe Vera hat nur 30cm lange Blätter und wird auf der Fensterbank wohl auch nicht größer, aber ab und zu hohle ich schon ein bisschen Saft raus und bis jetzt hat es weder ihr noch mir geschadet...
Ich nehm es aber für Insektenstiche, Gelenkschmerzen hab ich zum Glück nicht.
Lg
Rose
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten