Die Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heavenly Creatures

Nach unten

Heavenly Creatures Empty Heavenly Creatures

Beitrag  Belunia Di März 23, 2010 5:19 am

Ich habe letztens mit meinem Freund einen spannenden aber auch schockierenden Film gesehen. Er hieß "Heavenly Creatures" und ist aus dem Jahre 1994. Der Film basiert auf eine wahre Begebenheit und ist deswegen noch schockierender für mich...das Ende ist schrecklich aber im Film gibt es auch lustige Szenen und Fantasievolle.

Handlung:

Mitte der 1950er Jahre in Christchurch, Neuseeland. Die Teenager Pauline Parker und Juliet Hulme entwickeln eine ungewöhnlich intensive Freundschaft zueinander. Sie versuchen der Langeweile ihres Alltags zu entkommen, indem sie sich in ein Reich des Mittelalters träumen. Sie sind beide Außenseiter, denn ihre Umwelt verachtet sie, ihre Eltern scheinen sie nicht zu verstehen, und schließlich werden sie auch noch der Homosexualität bezichtigt. Daher setzen allen voran die Eltern alles daran, die beiden Mädchen auseinanderzubringen. Pauline entwickelt infolgedessen einen Hass auf ihre Mutter, der mit der Zeit immer mehr wächst.

Als die Ehe der Hulmes in die Brüche geht und ihr Vater nach England zurückkehrt, soll Juliet wegen ihrer kranken Lunge in Südafrika bei entfernten Verwandten untergebracht werden. Pauline will Juliet unbedingt begleiten, jedoch ist ihre Mutter damit nicht einverstanden. Die beiden Mädchen sehen in der Ermordung von Paulines Mutter die einzige Möglichkeit, ihre Trennung zu verhindern.

Quellenangabe: Wikipedia



Belunia
Belunia
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 35
Ort : Nähe Frankfurt

https://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten