Kraftorte/Kraftplätze

Nach unten

Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Merisida am Fr Mai 07, 2010 3:33 am

Hallo!!

Ich würde gerne wissen ob ihr Kraftorte habt und wenn ja welche. Auch würde mich interessieren wie ihr diese "gefunden" habt und ob ihr sie "schützt".

Ich habe momentan drei Kraftorte, das ändert sich manchmal, da mir plötzlich ein Kraftort nicht mehr zusagt und ich dann einen anderen finde.

Der erste ist mein Garten, er war mir schon immer wichtig und "sympathisch". Früher stand auch ein Baum darin doch den haben mein Opa und mein Dad abgeholzt, da er irgendeine Krankheit hatte Sad . Heute stehen dort meine Kräuter, Blumen, ein Busch usw. In einer Ecke errichte ich mir einen Altar neben orangen Lillien die so groß werden das ich bei einigen drunter sitzen kann. Wenns schön ist sitze ich dort gerne.

Mein zweiter ist bei meiner Baumfreundin Ahorn, sie ist mir sehr wichtig. Leider konnte ich in letzer Zeit nicht hin, da dort immer noch so komische Typen rumlaufen die mir nicht geheuer sind. Ansonsten liege ich bei Sonnenschein gern auf einem ihrer großen Äste und genieße die stille bzw. den Vogelgesang.

Der dritte Kraftort liegt im Wald, den habe ich beim letzen Spaziergang mit meinen Hunden und Pferden gefunden. Es ist nur ein kleines Wäldchen, mit viel Laub und eng stehenden Bäumen. Dort liegen viele große Felsen so verteilt das es aussieht als hätte sie jemand dort mit absicht hin gelegt oder vergessen wieder wegzuräumen. In der Nähe bzw. auf der anderen Seite ist eine kleine Quelle an der wir schon oft vorrüber geritten sind, die ist jedoch zu Fuß für einen kurzen Ausflug vom Pferdestall aus zu weit weg. (Leider)

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Rosalie am Sa Mai 08, 2010 4:02 am

Hi Merisida!

Ich hab 4 Kraftorte, an die ich regelmäßig komme, und einen, der eingentlich mein liebster Ort ist, an den ich aber nur selten komme, da er 600km entfernt in der Nähe von Hamburg ist... komme ursprünglich von da und es zieht mich immer wieder zurück.
Es ist ein kleiner, ziemlich einsamer See, an dem zwei Bäume ins Wasser gestürzt sind, so dass man fast wie auf einer Bank darauf sitzen kann...

Die anderen vier Plätze jeweils mit einem Element:
Die Orte sind die Weide in meinem Garten (Erde), eine Quelle im nahegelegenen Wald (Wasser), ein kleiner "Altar" auf dem Grundstück einer Freundin (Feuer) und ein bestimmtes Stück Weg in der Nähe meiner Schule (außer Luft bleibt ja jetzt nix mehr übrig).

Ich beschütze die Orte nicht, und ich habe es auch nicht vor, denn sie sind ja meine Kraftplätze geworden, so wie ich sie vorgefunden habe, und ich will sie nicht verändern.
Außerdem ist da bei mir einfach ein Gefühl, dass ich es nicht tun sollte (hab schonmal drüber nachgedacht), und ich würde ja auch keine Menschen beschützen oder so, wenn er es nicht will - Dass ein Platz das nicht so klar ausdrücken kann, wie ein Mensch ist ja nicht seine Schuld, also werde ich umso mehr auf das Gefühl hören...

Wäre das Gefühl jedoch anders, oder wenn es z.B. eine konkrete Bedrohung gäbe
(wenn jemand auf die Idee käme, die Weide zu fällen affraid ) dann würde ich es wohl machen.

BB Rose
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Merisida am Sa Mai 08, 2010 9:47 am

Hey!!
Das gleich noch mit Elementen zu verbinden find ich ja super!
Ich hab heute mal Fotos von meinem Kraftort im Wald gemacht und stell einen Teil der Bilder heute oder morgen auf meinem Blog: http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Rosalie am So Mai 09, 2010 10:42 am

Wow, schöne Fotos, Merisida, von einem wirklich interessant wirkenden Ort... würde ich gerne mal "live" sehen!
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Belunia am Mo Mai 10, 2010 6:32 am

Die Waldlandschaft finde ich wunderschön. Erinnert mich an meine Kindheit wenn ich mit meinen Eltern wandern war.
Ich will wieder in den Wald ! Crying or Very sad

Ich fand den Ort wo unser früherer Garten war sehr kraftvoll weil es kein Schrebergarten war sondern ganz abseits alleine auf einer großen Wiese stand und eher als Grundstück zu verstehen war.
Da waren viele Felder...Bäume und Wege an denen man sehr gut spatzieren gehen konnte. Keine Straßenlaternen...einfach nur Natur.
Aber durch einen Streit um den Garten (meine Eltern teilten ihn mit jemanden) haben sie sich einen Schrebergarten in der Stadt genommen. Ich finde ihn auch nicht schlecht da man beim Gassigehen was zu gucken hat...ich habe einen Garten gesehen durch den eine Modelleisenbahn fährt (sehr originell). Dennoch finde ich nicht die Ruhe in dem Schrebergarten wie ich sie im alten und wilderen Garten hatte. Der Schrebergarten ist umringt von Nachbarsgärten und so bekommt man immer alles von den Nachbarn mit. Neber unserem Garten ist eine Familie mit Kinder...diese Kinder schreien die ganze Zeit laut herum das diese Familie sich schon Ärger eingehandelt hat aber die Kinder hören einfach nicht auf und kreischen so laut und schrill herum...während nebendran ein anderer Gärtner seinen Rasenmäher anschmeißt oder Besucher empfängt und kocht. Das lenkt mich vom meditieren ab...außerdem hat man keine richtige Rückzugsmöglichkeit da er nunmal nicht so groß ist...wenn meine Eltern mal laut diskutieren bekomme ich das auch gleich mit. Leider.

Damals als ich noch mit meinem Ex zusammen war sind wir beide oft durch ein Rosarium (öffentlicher Blumengarten) gegangen. Da war kaum was los und wir waren meist alleine...das Rosarium war sehr schön und wenn man aus ihm rauslief kam man an einer Straße entlang die links und rechts von Bäume umgeben war die sich leicht bogen. Die Bäume sahen aus als würden sie einen Tunnel bilden. Das war auch ein sehr schöner Ort.

Wo ich gern mal wieder hinwill ist an den Königssee in Schönau und Umgebung. Möchte da wieder mal den Malerwinkel entlanglaufen. Das war ein Ort den ich nie vergessen werde. Der Wald den man oft steil entlanglief während man zum See runterblicken konnte aus dem Berge herausragten wobei ein Berg "schlafende Hexe" genannt wird weil er von der Form so ausschaut. Und wenn man den Malerwinkel langlief kam man an einer Quelle entlang. So heiß es auch war...das Wasser war immer eiskalt und klar und kam direkt von den Bergen. Ich lief da so gerne spatzieren und das war bisher der schönste Ort wo ich urlaub machte.

hier paar Bilder von dem Ort und Umgebung

http://www.crazynumberone.com/hauskilian/assets/images/schoenau_am_koenigssee_hotel_urlaub.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.helbob.de/berge/watzman-malerwinkel/berchtesgaden-malerwinkel01.jpg&imgrefurl=http://www.helbob.de/berge/watzman-malerwinkel/malerwinkel-watzmann.html&usg=__fGP2nSwPV8IOOQ3Xp6zOxUCdIto=&h=480&w=640&sz=82&hl=de&start=7&um=1&itbs=1&tbnid=xD-701FBO0kU5M:&tbnh=103&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3DMalerwinkel%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26tbs%3Disch:1 auf dieser Seite sind viele schöne Bilder

und hier noch die schlafende Hexe
http://roempp-muenchen.de/Bilder2007/3%20BGL%2018.jpg

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Rosalie am Mo Mai 10, 2010 10:00 am

Wow, wirklich wunder-wunderschön anzusehen, ich war ewig mit Bildergucken beschäftigt... Nur die Kletterei wäre nix für meine Höhenangst, aber zum Bilder gucken, wirklich klasse!

Faszinierte Grüße
Rose
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Lunariel am Mo Mai 10, 2010 6:42 pm

Ich bin sehr oft im Wald. Wir haben in unserer Nähe zum Glück viel Wald. Ich liebe es, dort kann ich abschalten, entspannen, da bekomme ich Kraft. Manche Leute können es nicht verstehen, das es mich dort hinzieht. Sie sagen, wie kannst du nur allein in den Wald gehen? Wenn dir da was passiert... Ich fühle mich so sicher dort, warum können das die wenigsten verstehen? Selbst mein Sohn ist gern dort und liebt es mit mir durch den Wald zu gehen, dort gibt es so viel für ihn zu entdecken.

Liebe Grüße
Luna

Lunariel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Merisida am Di Mai 11, 2010 3:45 am

@Belunia:
Das ist ja der wahnsinn!! Das Wasser und darum die Umgebung! Einfach nur wunderschön!

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kraftorte/Kraftplätze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten