Magische Winterzeit

Nach unten

Magische Winterzeit

Beitrag  Belunia am Di Nov 30, 2010 11:00 am

Ich finde die Vorweihnachtliche Zeit und die Zeit vor und nach Jul als besonders bezaubernd und magisch. Es gibt so viele Geschichten in dene diese Zeit als magische Zeit beschrieben wird, eine Zeit voller Wunder und Zauber.

Wie empfindet ihr diese Zeit? Habt ihr schonmal etwas schönes erlebt vor oder nach Jul? Wie feiert ihr und was findet ihr besonders schön?

Für mich ist es einfach diese kuschelige Atmosphäre die zuhause ausgeströmt wird, während es draußen schneit. Man rückt mit seinem Liebling näher zusammen...beschäftigt sich mit den Gedanken, mit was man seinen Mitmenschen eine Freude machen kann...man dekoriert seine Wohnung festlich. Überall funkelt und klitzert es.
Was für eine karge und dunkle Zeit wäre der Dezember, wenn es Weihnachten/Jul nicht gäbe? Dieses Fest bringt eine besondere Wärme in die kalten Wintertage und verzaubert unsere Sinne. Wir riechen den Geruch von köstlichem Gebäck und speisen besonders, wir hören auf diese Zeit passend abgestimmte Musik, unsere Augen glänzen durch die besondere Deko und wir freuen uns innerlich wie die kleinen Kinder...denn mit Weihnachten kommt auch ein Stück Kindheitserinnerung hervor. Ich hatte als Kind immer eine schöne Weihnachtszeit, deswegen liebe ich auch heute noch dieses Fest und zelebriere es besonders intensiv.

Wie schaut das bei euch aus?


Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Magische Winterzeit

Beitrag  Rosalie am Mi Dez 01, 2010 2:30 am

Erstmal: Schön geschrieben, Belu!

Ich mag Weihnachten/Jul eigentlich auch sehr gerne, auch wenn ich es schade finde, dass die Geschenke so sehr in den Vordergrund und das Fest selbst in den Hintergrund gerückt werden.
Dieses Jahr werde ich aber leider fast gar nicht zum feiern kommen, weil ich im Januar mein Abi mache und jetzt schon völlig eingedeckt in Vorbereitungen bin. Bis Januar wird das nurmehr, nicht weniger...
Normalerweise feiere ich eigentlich alle acht Jahreskreisfeste mindestens mit einem Ritual für mich, aber am 21. hab ich bis um 17:30 Schule und spiele danach noch auf einem Konzert, also werde ich wenn dann nachfeiern, oder Jul und Weihnachten gleich ganz zusammen fassen, obwohl ich sonst für doppelt feiern bin.

Werde jedenfalls froh sein, wenn ich mein Abi hinter mir habe!
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Magische Winterzeit

Beitrag  Belunia am Sa Jan 08, 2011 2:05 am

Ja das ist so schade wenn man garnicht die Zeit zum feiern findet. Vorallem wenn man doch so viele tolle Ideen für ein Fest hat.

Jetzt sieht es auch draußen garnichtmehr so winterlich aus (zumindest heute bei uns). Es ist plötzlich warm wie im Frühling und die Sonne scheint. Ich finde das im moment noch ein wenig zu früh für Frühlingsgefühle...wollte gerne noch etwas Schnee nach den Festtagen haben...

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Abi-Abschluss. Danach findest du sicher wieder mehr Zeit zum feiern und natürlich feierst du dann erstmal dass du dein Abi in der Tasche hast Smile

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Magische Winterzeit

Beitrag  Rosalie am So Feb 20, 2011 1:47 am

Oh man, bei uns schneit es gerade... Und ich bekomme bald eine Winterdepression, wenn ich nicht bald Mal wieder die Sonne sehe Crying or Very sad Ich hab nix gegen Winter, aber es reicht langsam...
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Magische Winterzeit

Beitrag  Belunia am So Feb 20, 2011 3:30 am

Also bei uns war schon lange kein Schnee mehr und ich hoffe es bleibt auch so. Ist zwar wieder kälter geworden aber für Schnee hat es zum Glück von der Temperatur her nichtmehr gereicht.

Die letzten Tage kam sogar die Sonne hervor. Nun würd ich liebend gerne den Frühling genießen. Hoffe doch er kommt geschwind.

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Magische Winterzeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten