Wer spielt ein Musikinstrument?

Nach unten

Wer spielt ein Musikinstrument?

Beitrag  Belunia am Fr Feb 19, 2010 3:24 am

Halli hallo an euch kobold

Gibt es hier musikalische Menschen? Kann jemand ein Instrument spielen oder ist besonders gut im Singen? Ich habe das Gefühl das Musik zurzeit wieder einen hohen Stellenwert hat. Man siehe nur diese ganzen Gesangscastingshows (wie Zb DSDS, schau ich mir aber garnicht an).

Ich habe hier zuhause ein Keyboard stehen. Ich erkenne ganz gut Melodien und kann sie auf dem Keyboard ohne Noten wiedergeben. Leider kann ich nur ohne Begleitmelodie spielen...die Fingerfertigkeit um mit beiden Händen komplizierte Töne zu spielen ist einfach nicht vorhanden.

In Noten lesen bin ich nicht besonders gut. Wenn ich etwas spiele dann nach Gefühl. Oft bekam ich eigene kleine Lieder zustande mit einer leicht zu spielenden Begleitmelodie. Aber ich habe schon lange nichtmehr gespielt.

Ob ich gut singen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich gebe mir nur Mühe beim Singen wenn ich für mich alleine bin und ich weiß das mich niemand hören kann. Es ist mir einach zu unangenehm vor anderen zu singen. Mir wurde zwar mal gesagt das ich gut singen könnte aber dann streite ich das einfach ab.
Einzig und allein wenn Karaoke gesungen wird und ich nicht die Einzige bin die singt, mache ich mit. Aber selbst da gebe ich mir oft absichtlich nicht besonders viel Mühe... Rolling Eyes

Belunia
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wer spielt ein Musikinstrument?

Beitrag  Rosalie am Sa Apr 10, 2010 5:44 am

Ich spiele Geige, singe im Schulchor und einfach so vor mich hin, spiele (mehr schlecht als recht) Blockflöte, und hab meinen Kasten mit selbstgebastelten Rasseln & Co.
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, würde ich mir auch wahnsinnig gerne eine Trommel (Djembé) zulegen...

Ich komponiere auch ein bisschen selber, aber immer mit Zettel und Stift, ohne Noten geht bei mir gar nix... Ich muss eine Melodie 100 000 Mal hören, bis ich sie im Ohr habe...
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Wer spielt ein Musikinstrument?

Beitrag  Lunariel am So Mai 09, 2010 7:19 pm

Keyboard habe ich gelernt und bringe mir momentan selbst ein wenig Klavier bei...fällt mir ziemlich schwer irgendwie. Noten kann ich lesen, aber beide Hände verschieden zu bewegen ist für mich nicht leicht. Klavier spiele ich nur nach Gehör.

Dann gibts da noch meine Blockflöte, die ist im Mittelalter immer dabei und sorgt für Spaß! Hier spiele ich auch ausschliesslich nach Gehör.

Grüßchen
Luna

Lunariel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Wer spielt ein Musikinstrument?

Beitrag  arachnia am So Nov 21, 2010 10:21 pm

hallo,
gelernt hab ich "Tasten" und hab ne Ausbildung zur Dirigentin gemacht... aktuell spiele ich Gitarre, Bass und Schlagzeug (Schlagzeug nur ein bischen)besitze auch ne Panflöte, spiele sie aber nur selten ...
habe eine Band in der ich Lead - Gitarre spiele, komponiere und schreibe die Texte dazu...
wenn ihr mal reinhören wollt:
www.myspace.com/gefreaked
über besuche und konstruktive kritik freuen wir uns immer Smile
aktuell sind wir in einem Newcomer Award Contest, würd mich freuen wenn ihr für uns votet:
www.neue-bands.de/newcomer/StrangeFreak

bin ja mal gespannt was ihr davon haltet Wink

arachnia


Zuletzt von arachnia am So Nov 21, 2010 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ...was vergessen...)
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Wer spielt ein Musikinstrument?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten