Die Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zauber der Liebe

Nach unten

Zauber der Liebe Empty Zauber der Liebe

Beitrag  Belunia Do Jul 15, 2010 1:14 pm

Dieser Film kam letztens im Fernsehen und ist aus dem Jahre 2007. Er kam leider nicht in die deutschen Kinos was ich sehr schade findem ist jedoch auf DVD erschienen.
Er ist von Robert Benton und heißt im Englischen " the feast of love".

Der Film macht einen recht nachdenklich was die Liebe betrifft und darin kommen auch gute Zitate drinn vor finde ich. Es ist vom Genre her ein Drama, hat aber natürlich auch ein paar fröhliche Szenen.

Dieser Film ist zudem eine Art Episodenfilm was bedeutet das man immer verschiedene Figuren sieht die alle etwas wichtiges zu dem Film beitragen. Jeder hat so seine persönliche Liebesgeschichte und dennoch sind es keine abgeschlossenen Geschichten...im Gegenteil...eine Geschichte greift in die andere über...die Menschen kennen sich alle in dem Film da sie in einem kleinen, idyllischen Ort leben.

Da wäre einmal der Professor Harry Stefenson (Morgan Freeman) der seine arbeit an der Uni nichtmehr weiterführt, da sein Sohn gestorben ist und er deswegen durch die jungen Menschen an der Uni an seinen verstorbenen Sohn erinnert wird. Er hält sich immer in einem Coffeshop in Portland auf wo er auf viele Menschen trifft. Er ist wie ein Beobachter und merkt rasch ob sich zwischen zwei Menschen eine Liebe anbahnt oder ob es Probleme geben wird zwischen zwei Menschen.
Er ist mit dem Besitzer des Coffeshops, Bradley Thomas, befreundet.

Bradley ist einer der Personen in denen es in dem Film geht. Bradley denkt er besäße eine glückliche Ehe mit seiner Frau Kathryn doch diese verliebt sich ausgerechnet in eine Frau, eine Frau aus der Gegnerischen Baseballmannschaft gegen die Kathryn gespielt hat. Und Bradley merkt das alles nichtmal bis sie ihm alles beichtet und mit ihrer lesbischen Freundin abhaut.
Bradley verliebt sich nach seiner Kummerphase in die Immobilienmaklerin Diana, die jedoch noch in einer Beziehung mit David Watson steckt und sich für einen von beiden entscheiden muss. Sie entscheidet sich für Bradley und heirate ihn, doch es kommt zu einer überraschenden Wende.

In dem Coffeshop arbeitet auch ein junger Mann Namens Oscar der eine junge Dame namens Chloe kennenlernt die dort im Shop nach einem Job fragt. Sie beide sind unsterblich einander verliebt. Doch sie erfährt das Oscar einen Schläger als Vater hat, seine Mutter tod ist und er ein Ex-Junkie war. Vor lauter Sorgen geht sie zu einer Hellseherin die nichts gutes in der Hand von Chloe sieht... das tut aber ihrer Liebe keinen Abbruch und sie fliehen vor seinem Vater. können in ein kleines Häuschen ziehen und heiraten.

Die Frau vom Professor Harry fühlt sich vernachlässigt und möchte mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann der mehr für die anderen Personen da war, für diese ein offenes Ohr hatte und Ratschläge erteite.Beiden wird bewusst das sie wegen ihres Alters nichtmehr lange haben und das sie nun durch den Tod ihres Sohnes nurnoch sich haben.

Chloe wird schwanger, sie und Oscar freuen sich auf das Baby. Doch das frische Glück wird zerstört als Oscar bei einem Baseballmatch plötzlich umkippt, und auf der Fahrt ins Krankenhaus stirbt. Denn Oscar hat einen angeborenen Herzfehler.

Chloe zieht nach dem Tod in das Haus von Professor Harry und seiner Frau wo sich beide um sie und um ihr Baby kümmern werden....


Sehr trauriger Film....und ich hab nicht alles veraten. Im Internet habe ich zwar keine gute Filmkritik gelesen, muss aber dazu sagen das ich erst den Film sah und dann die Kritik las und ich konnte diese nicht verstehen. Mir hat auf jedenfall der Film gefallen. Habe ihn sogar ein zweites Mal gesehen.



Belunia


Belunia
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 35
Ort : Nähe Frankfurt

https://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten