Schampoo bei Schuppen

Nach unten

Schampoo bei Schuppen

Beitrag  arachnia am Mi Jul 07, 2010 8:51 pm

Anti Schuppen Schampoo:

auf 200 - 250 ml Honigschampoo

3 Tr. Kamille
8Tr. Lavendel
8Tr. Rosmarin
6 Tr. Wacholerbeerenextrakt

das ganze gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)
-fertig-

bei Haarausfall:

ebenfalls 200 -250 ml Honigschampoo

5-10 Tr. Salbeiextrakt
3 Tr. Geranienöl
8 Tr. Rosmarin
5 Tr. Zeder oder Lavendel

gut schütteln (auch vor jedem Gebrauch)

schild
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Belunia am Do Jul 08, 2010 9:59 am

Danke für die Shampoorezepte. Vorallem das erste ist bei mir notwendig. Vorallem im Winter leide ich unter einer trockenen und schuppigen Kopfhaut Sad

Mir würde nurnoch Kamille und das Wacholderbeerenextrakt fehlen und das Honigshampoo (wo bekomme ich das her?)

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  arachnia am Do Jul 08, 2010 9:25 pm

Ich kaufe auf dem Mark Wacholderbeeren und setze sie als Extrakt auf, also die Beeren zermörsern und in ein Glas füllen, mit 97% alcohol auffüllen und 2-3 Wochen stehen lassen, täglich einmal kräftig schütteln.
das Schampoo bekommst du normalerweise im Reformhaus oder in Naturkosmetikläden, du kannst aber auch ein anderes nehmen, z.B. Meersalzschampoo oder Teebaumölschampoo. die besten erfahrungen habe ich aber mit Honigschampoo gemacht Smile
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Merisida am Fr Jul 09, 2010 1:14 am

Hey!!
Danke für die Rezepte.
Was mir nur grad einfällt:
Ist Teebaumöl nicht schädlich für die Augen? Also wenn es in Kontakt mit Schleimhäuten kommt.

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  arachnia am So Jul 11, 2010 9:00 pm

Also, das Teeabumölschampoo wird z.b. im Schlecker angeboten und beim Haare waschen sollte ja auch eh kein schampoo in die augen geraten.
ich denke das das honigschampoo, so sehr es auch aus Naturbestandteilen besteht, auch nich umbedingt in die Augen geraten sollte.... allgemein: schampoo ist nicht gut in den Augen Wink also, augen zu beim Haarewaschen Smile gut
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Merisida am Di Jul 13, 2010 2:47 am

Okay, wo du Recht hast hast du Recht Smile

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  arachnia am Di Jul 13, 2010 7:59 pm

Wink

gerne, ich hoffe es hilf euch genauso wie uns Smile

lg
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Rosalie am So Jul 25, 2010 12:52 am

Kennt jemand zufällig ein "starkes" Shampoo mit dem ich besser gegen meine Tönung kämpfen kann?
Ich wollte Weasley-Rote Haare, aber sie sind Kastanienbraun geworden...
Meine Friseuse meinte, in zwei Wochen sind die so hell, wie ich sie haben will, aber jetzt sind schon drei Wochen rum und sie sind gerade mal eine winzige Nuance heller!

Lg Rose
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  arachnia am So Nov 21, 2010 10:02 pm

Von Schauma... 7 Kräuter... Smile
hoffe das kommt nicht zu spät, war lang nicht mehr hier... Laughing
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Rosalie am Fr Nov 26, 2010 8:43 am

Macht doch nix^^ Ich werd's Mal probieren, mit zwei Farben eine Nuance unterschiedlich bekommen wir nämlich weiterhin nur kastanienbraun und rosaorange hin... Frust Evil or Very Mad
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Schampoo bei Schuppen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten