Elfenfotos

Nach unten

Elfenfotos

Beitrag  Belunia am Di Jun 15, 2010 6:50 am

Hallo an die Runde

ich hätte dieses Thema auch unter der Rubrik "Homepages" veröffentlichen können, es passt auch auch ganz gut hierher.

Ich habe eine Seite mit Elfenfotos gefunden http://www.elfenfotos.de/index.htm

Was haltet ihr von den Bildern? Ich bin mir grade noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Ich glaube aber das es so gut wie unmöglich ist eine Elfe zu fotografieren oder? Was meint ihr?


Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Rosalie am Di Jun 15, 2010 7:04 am

Ich tippe auf einen Fake... Selbst wenn man feinstoffliche Wesen fotographieren könnte, woran ich zweifle, glaube ich zum einen nicht, warum sie sich jemandem zeigen sollten, der nur darauf aus ist, die Fotos zu veröffentlichen - denn so kam mir die Seite vor.
Und zum anderen kann ich mir fast nicht vorstellen das Elfen, wenn sie sich zeigen so... "klischéemäßig" aussehen (ich habe allerdings noch keine gesehen)

Liebe Grüße
Rose
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Lunariel am Mi Jun 16, 2010 12:39 am

Selbst wenn das echt ist... ich finde Elfen sollte man nicht fotografieren...Ich selbst habe auch noch keine gesehen, von daher kann ich nicht beurteilen ob es ein Fake ist oder nicht.

Lunariel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Belunia am Mi Jun 16, 2010 11:06 am

also ich hatte auch bei vielen Bildern den Eindruck das irgendwelche Muster im Billd die mit bisschen Fantasie nach "Fee" aussehen in den Vordergrund gestellt wurden.

Toll finde ich aber die Spiegelungsbilder...

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Silas am Fr Jun 18, 2010 12:13 am

also ich hatte auch bei vielen Bildern den Eindruck das irgendwelche Muster im Billd die mit bisschen Fantasie nach "Fee" aussehen in den Vordergrund gestellt wurden.

Solche Bilder gibt es in Jeanne Rulands Feenbuch auch.Sie ist der Ansicht,dass man,wenn man genau genug hinsieht,z.B Pflanzendevas erkennen kann.Das klingt für mich auch nachvollziehbar - denn es hat nichts mit Fantasie zutun,sondern vielmehr mit richtig hingucken.

Solange man sich nicht einbildet,überall irgendwas zu sehen und den Bezug zur Realität verliert,finde ich das auch in Ordnung.

Und ausschließlich klischeemäßig sind solche Feenbilder auch nur bedingt.Feen zeigen sich uns so,wie wir es am besten verkraften können - zumindest die etwas rücksichtsvolleren Feen.Und da viele Menschen sie sich als kleine Wesen mit Flügeln vorstellen,zeigen sie sich so.
avatar
Silas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 28
Ort : NRW

http://the-witchs-garden.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Merisida am Sa Jun 19, 2010 12:04 am

Hey!

Also ich hab auch erst gedacht, dass diese Bilder nicht echt sind. Nach der Meinung von Silas, habe ich meine Meinung jedoch geändert, da mir das doch plausibel erscheint was Silas sagt.

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Belunia am Mo Jun 21, 2010 1:58 am

Ja das Feenbuch von Jeanne Ruland das du meinst, Silas...habe ich auch. Aber in dem Buch wurden ja auch die Bilder etwas bearbeitet das man es eben besser erkennt oder es "mehr" nach Fee ausschaut.
Einerseits gebe ich dir recht Silas, das man nur genau hinschauen muss um etwas zu sehen. Andererseits glaube ich nicht das alle Bilder auf dieser Seite echte Feenbilder sind. Bei manchen musste ich ganz angestrengt schauen um darin etwas zu erkennen und wenn ich es erkannte sah es für mich nicht eindeutig nach Fee aus.

Finde aber wie schon erwähnt diese Spiegelungsbilder schön. Da erkenne ich viel eher Gesichter und Fratzen. Hätte Lust selber mal solche Spiegelungsbilder zu machen.


Edit: Hab mir die Seite nach langer Zeit wieder angeschaut und erkenne nun viel mehr in den Bildern. Vielleicht brauchen manche mehr Zeit um sich dem Thema zu öffnen was nicht bedeutet das man sie vorher nicht schön fand und erst jetzt.

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elfenfotos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten