Rosenquarz und Aquamarin

Nach unten

Rosenquarz und Aquamarin

Beitrag  Merisida am So Mai 09, 2010 12:50 am

Rosenquarz

Name: Rosenquarz
Härte: 7
Spitzname: Der Stein der Liebe
Mineralklasse: Oxide, Quarz-Gruppe
Vorkommen: Brasilien, Namibia und Madagaskar
Aussehen: Rosa mit Schlieren
Entstehung: Erscheint als Masse, seltener als Kristall. Die Farbe erhält er durch Mangan und Eisen-Rutil-Nädelchen.
Heilwirkung: Er lindert Depressionen und fördert z.B das Einfühlungsvermögen. Die Liebesfähigkeit steigert er und besänftigt. Macht dadurch aber auch nachgiebig. Der Rosenquarz ist für das Organ Herz und den Kreislauf sowie das Blut zuständig. Er hält aber auch negative Strahlung ab.

Aquamarin

Name: Aquamarin
Härte: 7,5 bis 8
Spitzname: Wasser der Erde
Mineralklasse: Ringsilikat
Vorkommen: USA, Brasilien, Nigeria, Madagaskar, Indien, Sri Lanka, Sambia, Afghanistan und Russland
Aussehen: hellblau bis mittelblau, ganz klar oder mit Schlieren
Entstehung: Bei 500-700°C aus Magma-Lösungen, jedoch erst wenn fast alle Mineralien erstarrt sind. Er kommt deswegen nur selten vor.
Heilwirkung: Lindert Depressionen und fördert das Selbstbewusstsein, sowie Treue und Liebe. Wirkt auch entspannend und beruhigend. Gibt Klarheit und fördert dadurch das logische Denken. Hat eine ausgleichende Wirkung auf Schilddrüse und Hypophyse und hilft bei Atemwegserkrankungen. Durch Aquamarinwasser werden Hautallergien und Akne gemildert und bei Zahnschmerzen hilft eine Spülung mit dem Wasser.
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rosenquarz und Aquamarin

Beitrag  Belunia am So Mai 09, 2010 7:34 am

Rosenquarz

Der Rosenquarz hat zudem eine schützende Wirkung auf die primären und sekundären Geschlechtsorgane und ist da er "der Stein der Liebe" ist der passende Stein für Partnerschaft aber auch Freundschaft.
Wenn man sich mit dem Rosenquarz massiert und zusätzlich Rosenquarz-Wasser verwendet, wird das Zellwachstum und die Regeneration der Haut beschleunigt.
Auch blaue Flecken und reumathisch bedingte Schmerzen an Knochen und Gliedern lassen sich durch eine Massage mit dem Rosenquarz heilen.

Auf die Psyche wirkt der Rosenquarz heilend nach einer entäuschenden Liebe...kann aber auch Menschen die sich in ihrer Beziehung verfremdet haben erneut zusammenführen.

Kleinkindern und Jugendlichen werden das Tragen von Rosenquarzen an ihrem Körper empfohlen um ihre zarte Seele zu schützen vor emotionalen Verletzungen.

Chakra:

Vom Herzchakra aus dringen die zarten Schwingungen des Rosenquarzs in unseren Körper ein und schenken uns Liebe,Zärtlichkeit und mehr Zufriedenheit mit uns selbst und zu unseren Mitmenschen.
Durch eine Meditation mit diesem Stein kann eine Heilung mit unserem Herzen geschehen. Emotionale Verletzungen können somit sanft aufgelöst werden.

erhältlich ist der Rosenquarz in roher Form, als Trommelstein,Handschmeichler,Kugel,Kette,Donuts und auch als Figuren und verschiedene Formen.

Reinigung: Ein- bis zweimal im Monat unter fließendem,lauwarmen Wasser halten um den Stein zu entladen.
Ketten kann man über Nacht in einer trockenen Schale die mit Hämatitsteinen gefüllt ist entladen.
Zum aufladen den Stein für einige Stunden zu einem Bergkristall und Amethyst legen mit Ausnahme des Madagaskar-Rosenquarz. Er besitzt ein sehr großes Energiepotenzial und hat das Aufladen nur einmal im Jahr nötig. Ihn erkennt man an seiner Transparenz und seiner kräftigen Farbe.

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten