Elementar Magie

Nach unten

Elementar Magie

Beitrag  Desaria am Do Apr 22, 2010 4:12 am

Hallo
Ich hab ne große Frage?
Wenn man verschiedene Zauber spricht achtet man ja vor allem darauf das es seinem Elent entspricht, aber wie kann man heraus finden welches Element mit der eingegen Magie zusammen arbeitet oder welchem Element die eigene Magie entspringt?

Gruß Dara
avatar
Desaria

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Belunia am Do Apr 22, 2010 10:32 am

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Ist diese nur auf die Elementemagie bezogen oder allgemein für die Magie gültig?

Wenn ich von der Magie mit Elementen höre oder lese erinnere ich mich an gewisse Rituale mit denen man sich mit einem Element seiner Wahl vertraut machen kann.
Sternzeichen werden ja auch in Elemente eingeteilt. Da finden sicher auch einige ihre Zugehörigkeit. Andere fühlen sich auch einem ganz anderen Element angezogen.

Allgemein betrachtet achte ich nie genau ob ein Zauber zu meinem Element passt. Ich habe noch nie wirklich Zaubersprüche gesehen die man nur ausführen darf wenn man Element Luft, Erde oder einem anderen zugehört.

Wäre nett wenn du mir diesbezüglich das mit den Elementen erklären könntest. Vielleicht wei ich ja dann was du meinst und stehe einfach nur auf dem Schlauch...

Samira

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Desaria am Do Apr 22, 2010 7:24 pm

Ja es stimmt das man alle Elemente anruft bei Zaubern, aber es gibt zauber für die einselnen Elemente.
zb. Ist ein Wasserspiegel für Visionen gut und zum ereichen fernerorte mit stimem oder augen.

Jeder bezieht seine Kraft aus einem Element das einem die kräfte erneuert und einem am nächsten ist. Meine uroma als Erdwesen bezog ihre stärke aus steinen und der erde. Sie beruhigte sie, half ihr die Ruhe in sich wieder zufinden und spendete ihr Kraft für größere Zauber.

Nun ist meine Farge da jeder einem Element am nächse ist. Wie findet man raus welches element das bei einem ist????

Dara
avatar
Desaria

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  arachnia am Do Apr 22, 2010 7:48 pm

hallo,
ich denke durch dein Sternzeichen kannst du heraus finden, welches Element dich am besten unterstützt... wenn ich fragen darf, welches du bist?
kann ich dir da besimmt eine Antwort geben....
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Desaria am Do Apr 22, 2010 8:45 pm

Ich bin vom sternzeichen Jungfrau und bezieht sich dann ja auf Erde wie meine Uroma, aber sie war doch Zwilling.

Welche symbole stehen den für die Erde?
avatar
Desaria

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  arachnia am Fr Apr 23, 2010 2:21 am

ja, Erde... Zwilling ist auch ein Erdzeichen und beide stehen im Regent Merkur...

Symbole? auf was bezogen meinst du das?

Erde steht für innere Ruhe und Frieden, Fruchtbarkeit, Geld, geschäftlichen Erfolg, Stabilität, Wachstum (wie in Gärten), Beruf und Kariere usw...
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Desaria am Fr Apr 23, 2010 2:35 am

Sei mir nicht böse, aber zwilling ist das element luft gegeben ^^
Also das genau gegenteil


Zu mal ich glaube das ich eine miese erdwica bin *lach* Ich schaffe keine einzige zimemr pflanze amleben zu erhalten, obwohl ich im Garten sehr gerne arbeiten. Sofern mein Körper mit spielt
avatar
Desaria

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  arachnia am Fr Apr 23, 2010 3:35 am

upsa, natürlich... mein fehler, sorry Embarassed
*vor die stirn hau*
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  arachnia am Fr Apr 23, 2010 3:38 am

Desaria schrieb:Ich bin vom sternzeichen Jungfrau und bezieht sich dann ja auf Erde wie meine Uroma, aber sie war doch Zwilling.

Welche symbole stehen den für die Erde?
hihi...warste auch daneben *lolol* waren wir wohl beide kurz nicht bei der sache lol!
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Desaria am Fr Apr 23, 2010 3:55 am

Hab mich scheinbar mal wieder unklar aus gedrückt *lach* Kommt öffters vor.
Ich meinte das so das meine Uroma eine erdexe war aber vom sternzeichen Zwilling und damit Luft. Razz
avatar
Desaria

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Belunia am Sa Apr 24, 2010 12:34 am

Ich glaube man merkt auch mit der Zeit zu welchem Element man sich hingezogen fühlt.

Desaria, du meintest das du glaubst eine schlechte Erdwicca (Erdhexe) zu sein. Also ist dieses Element schonmal nicht deines.

Ich möchte aber noch hinzufügen das wir uns mit allen Elementen auseinandersetzen sollten um ein Gleichgewicht zu erschaffen. Der Mensch beinhaltet auch alle Elemente in sich.

Erde wird unseren Knochen zugeteilt, Luft wird unserem Atem zugeteilt, Wasser wird unserem Wasserhaushalt im Körper zugeteilt und das Feuer wird unserem Blut zugeteilt.

Laut Sternzeichen gehöre ich dem Element Erde an da ich Steinbock bin und einige Eigenschaften passen auch zu mir. Aber wenn man zuviel von nur einem Element hat kann das auch nicht gut für uns sein.
Hat man zuviel Erde in sich wird man träge und zu materialistisch eingestellt. Ein Mensch mit zu viel Feuer kann zu Agressivität neigen usw.

Deswegen sollte man sich mit allen Elemten beschäftigen.

Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Rosalie am Di Apr 27, 2010 9:05 am

Hi Desaria!

Ich bin auch Sternzeichen Zwilling, und die typischen Eigenschaften passen auch zu mir. Trotzdem weiß ich, dass mein Element Wasser ist. Ich bin einfach irgendwie damit (besonders mit dem Meer) verbunden, und es ist auch eins meiner "Standartrituale" dass ich vor Klausuren, Führerscheinprüfung, was eben so anfällt, einfach meine Hände für ein paar Minuten ins Wasser halte und "auftanke".
Mit den anderen Elementen hatte ich eigentlich nichts zu tun, bis ich quasi über Wicca stolperte, und um sie dann kennen zu lernen, habe ich mich mit jedem Element eine Woche beschäftigt. Angefangen mit Wasser, weil ich dazu ja schon einen Bezug hatte.
Dazu hab ich am Wochenende zu diesem Element recherchiert und dann ab Montag bis Freitag eine Muschel (ein Stein, eine Feder und eine Kerze) immer bei mir getragen. Abends hab ich mich dann mit dem Gegenstand an einen Platz gesetzt, der sich eben "richtig" anfühlte. Diese vier Orte haben seitdem ganz spezielle Bedeutungen für mich...
Ich hab über das Element meditiert und alles haarklein aufgeschrieben (ich schreibe immer alles auf und kann es nur empfehlen).
Am Ende der Woche hab ich dann den Gegenstand auf meinem Altar platziert und mit dem nächsten weitergemacht...

Ich schätze, wenn du dein Element herausfinden willst, dann solltest du dich zuerst ausführlich mit allen Elementen beschäftigen, und versuchen, dich nicht dauauf zu versteifen, dass du unbedingt zu einem Element passen musst... Manch einer kann mit Sternzeichen nichts anfangen, der andere mit Kristallen, und vielleicht sind die Elemente eben zu dieser Zeit gerade nicht "dein Ding". Vielleicht hast du ja dafür eine Verbindung zu einem Tier (Totem/Krafttier), zu einem (Edel)stein, zu einer Pflanze...
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und du musst nicht zwangsläufig mit einem Element arbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Belunia am Mi Apr 28, 2010 9:18 am

Rosalie, das war ein Top Beitrag von dir. Besser hätte ich das garnicht beschreiben können. gut

Die Idee jede Woche ein neues Element kennenzulernen und jedem Element einem besonderen Ort zuzuschreiben finde ich sehr gut.

Was auch zu empfehlen ist wenn man sich zB mit dem Element Erde vertraut machen will : Sich eine kleine Schale gefüllt mit Erde auf sein Nachtschränkchen stellen und jeden Morgen wenn man aufsteht eine Hand in die Schale mit Erde halten und auch mal richtig in die Erde greifen und diese einfach nur fühlen. Das selbe dann machen wenn man abends schlafen geht.

Belu

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  arachnia am Mi Apr 28, 2010 7:58 pm

super tips:) vielen dank auch von mir, bei elementarmagie habe ich auch noch so meine schwierigkeiten, aber bisher hat mich das auch nicht weiter gestört, weil das nicht mein "spezialgebiet" ist... wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt sind Kräuter , Öle und Heilsteine mein ding Smile aber ich denke das ich durch eure tollen tips jetzt auch daran gehen werde Smile)
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Elementar Magie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten