Wo finde ich den Kobold?

Nach unten

Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Kobold1910 am Mi Feb 17, 2010 10:42 am

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Kobold wo kann ich einen finden?
avatar
Kobold1910

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Belunia am Mi Feb 17, 2010 12:02 pm

Halli hallo Kobold1910! sunny

Deine Frage ist ziemlich kurz und knapp gestellt,sodass ich mir unter deinem Thema nicht viel vorstellen kann. Warum möchtest du zB einen Kobold finden? Was verstehst du unter "finden"? Möchtest du einfach einen sehen oder einen einfangen (was ich jedoch nicht gutheißen kann).

Für den Anfang ist es ein guter Vorschlag sich viel in der Natur aufzuhalten denn der Kobold ist nunmal ein Naturgeist und deswegen dort vorwiegend anzutreffen. Man sollte aber mit einem bestimmten Blick durch die Natur gehen, wachsam sein und sich mit der Natur verbunden fühlen. Naturgeister merken ob es ein Mensch ernst mit ihnen meint und können sehr verärgert reagieren wenn man ihnen nur freundlichkeit vortäuscht. Sie merken das sehr gut.

Kobolde können sich aber auch in Hütten und Häusern aufhalten. Oft hört man von Menschen die einen Kobold im Haus haben das oft Sachen im Haus verschwinden. Manchmal könnte man schwören die Haustürschlüssel auf den Wohnzimmertisch gelegt zu haben doch plötzlich liegen sie in einem ganz anderen Zimmer. Das passiert häufig wenn man Kobolde im Haus hat. Auch Haustiere wie Zb Katzen können die Kobolde sehen und haschen dann vergeblich nach dem Naturgeist was für den Tierbesitzer beim betrachten ziemlich lustig aussehen kann. Das Verlegen der Dinge an einen anderen Platz ist ein Schabernack den der Kobold oft mit einem treibt.
Ein eigener Hauskobold schützt aber auch die Menschen die in dem Haus leben und spendet ihnen Trost.

Am Ende meines Beitrages erwähne ich noch das Unterforum "Vorstellungsrunde". Bitte stelle dich kurz vor, das wäre sehr nett. Wink

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht, einfach weiterfragen.


Belunia
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Kobold1910 am Mi Feb 17, 2010 12:06 pm

Ja ich möchte den Kobold sehen und mich mit ihm anfreunden. Vielleicht kann ich ihm behlflich sein und er mir.
avatar
Kobold1910

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Belunia am Mi Feb 17, 2010 12:23 pm

Einen Kobold zu sehen erfordert viel Geduld und Mühe. Schließlich ist man als Mensch oft der Meinung das Dinge einfach nicht existieren die man nicht sehen kann und als nicht spirituelle Person wird das ziemlich schwer sein.
Man muss sich von den Gedanken lösen das kobolde Schwachsinn wären und aus reiner Fantasie bestehen und einfach offen werden dafür einen zu sehen.
Manche Menschen die spirituell veranlagt sind oder sich mit Spirituellen Themen befassen haben einen Blick für Dinge die andere als "Nicht Existierend" einstufen würden.

Solch einen Blick bekommt man Zb auch durch Entspannungstechniken, Visualisieren usw, einfach dann wenn man den Kopf frei hat und keine Zweifel vorhanden sind.
Es gibt aber auch Naturgeister die sich einem Menschen lieber nicht zeigen wollen.

Das rührt daher weil der Mensch sich nichtmehr als Teil der Natur sieht und diese verschmutzt. Darunter leiden nicht nur Tiere sondern eben auch die Naturgeister.

Wie würdest du denn einem Kobold behiflich sein können? Was erhoffst du dir aus solch einer Freundschaft?


Belunia
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Silas am Do Feb 18, 2010 12:32 am

Kobolde die sich in Häusern aufhalten(Hauskbolde) kann man auch gütlich stimmen,indem man ihnen Milch,Kekse,süße Sachen,Alkohol oder etwas Glitzerndes hinlegt Smile

Aber ich stimme Belunia zu,stelle dich doch erstmal vor und erzähl uns,warum du gerade einen Kobold zum Freund möchtest Wink
avatar
Silas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : NRW

http://the-witchs-garden.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Kobold1910 am Do Feb 18, 2010 11:59 am

Ich glaube in meinem früheren Leben war ich ein Kobold, ich habe auch eine große Vorliebe für Alkohol, Gold und Kekse. Mit Gleichgesinnten kann man ja bekanntlich am besten Teilen. Ich könnte mir auch vorstellen mit ihm Pläne auszuarbeiten wie wir genmeinsam mehr Gold bekommen. Denke wir wären ein gutes Team.
avatar
Kobold1910

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Kobold1910 am Do Feb 18, 2010 12:02 pm

Aber ich habe bisher keine Erfahrung vielleicht habe ich falsche Vorstellungen.
avatar
Kobold1910

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Silas am Do Feb 18, 2010 10:22 pm

In einem vergangenen Leben oder seelisch ein reinkarnierter Kobold zu sein ist natürlich möglich.Allerdings kann man sowas nicht allein an ein paar Eigenschaften festmachen,die Kobolden zugeschrieben werden.Und besonders das Klischee von irischen Leprechauns die am Ende des Regenbogens ihre Goldtöpfe versteckt halten sollen,halte ich für Quatsch.Sicher mögen Naturgeister alles was glänzt(da bilde ich keine Ausnahme).Aber ein Kobold definiert sich ja nicht nur darüber.

Ein inkarniertes Naturwesen - sprich,ein "Otherkin" - zu sein,bedeutet nicht nur zu glauben,dass man mit Kobolden oder anderen Wesen irgendeine Eigenschaft teilt.Ich werde dazu demnächst einen Text verfassen.Solange kannst du ja vielleicht mal das hier lesen:

*klick!*

Vielleicht erkennst du dich darin wieder,was allerdings kein Beweis ist.Naturwesen können ja auch geistige Helfer/Helferwesen sein.

Außerdem möchte ich dich nochmals bitten,dich kurz vorzustellen! Und vermeide bitte Doppelpostings,indem du die Editierfunktion nutzt.
avatar
Silas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : NRW

http://the-witchs-garden.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Belunia am Fr Feb 19, 2010 3:12 am

Da stimme ich Silas vollkomen zu. Bitte stelle dich uns doch endlich in der Vorstellungsrunde vor. Ansonsten erweckt das den Anschein das garkein richtiges Interesse an dieser Community besteht...

Ich glaube deine Vorstellungen von Leprechauns basieren aufgrund von Vorstellungen von Filmen oder dem Klischee das Leprechauns so wären wie sie oft dargestellt werden.

Auch was das Thema Otherkin betrifft stimme ich Silas zu. Es ist nicht einfach ein Gedanke das man "vielleicht im früheren Leben ein Kobold war" oder "gerne einer sein möchte". Otherkins wissen einfach das sie Otherkins sind und es kommen noch weitere Faktoren zusammen die du auf der Seite findest zu der Silas hier den Link angegeben hat.

Und in Zukunft bitte die Editierfunktion benutzen. Alles weitere Wissenswerte wie dieses Forum zu händeln ist findest du bei den Regeln dieses Forums. Wink

Samira
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Larana am Mo Mai 17, 2010 6:16 am

Kobolde sind auch für mich sehr faszinierend,und möchte auch
gerne aucheinige oder einen kennen lernen.Also ich möchte gerne einen
sehen und sprechen mit ihm.






Larana toll

Larana

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Rosalie am Mo Mai 17, 2010 10:16 am

Ich glaube nicht, dass man da viel mehr tun kann, als sich einfach viel in der Natur herumzutreiben und die Augen - und die anderen Sinne - offen zu halten...

Dass man einen Naturgeist tatsächich mit den Augen sieht, ist nämlich eher selten der Fall, soweit ich das sagen kann, aber man kann sie fühlen und mit ihnen kommunizieren, wenn sie das auch wollen.

Und dann hat da wohl jeder, der mit ihnen zu tun hat noch seine eigenen Rituale für die Naturgeister, wie z.B. ihnen Geschenke zu machen.

Liebe und Licht
Rose
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Larana am Mo Mai 17, 2010 9:27 pm

Ja da glaube ich hast du recht.Wie gut das wir direkt neben den Wald wohnen.
Werde den Kobolden jetzt mal Milch,Süßes oder einen Wein rausstellen







Larana

Larana

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wo finde ich den Kobold?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten