Sonnenbarke - Gebastelt

Nach unten

Sonnenbarke - Gebastelt

Beitrag  Rosalie am Sa Apr 10, 2010 4:07 am

Merry Meet, Bastelfreunde!

Juhu, ich bin die Erste!!!

Nachdem mein Papa recherchiert hatte, wie die alten Ägypter ihre Papyrusbote gebaut haben, habe ich selbst einfach ein kleines Boot gebaut... Meine kleine Sonnenbarke, die an Jul und Litha (Sommer- und Wintersonnenwende) auf dem Altar steht.

Dazu habe ich einen Besen mit den Borsten in der richtigen Farbe gebraucht - glaubt mir, oder nicht, Strohhalbe funktionieren nicht! Ein bisschen Garn in einer möglichst natürlichen Farbe, eine Nadel, Schere und viiiiel Geduld und Spucke^^

http://i68.servimg.com/u/f68/15/08/92/12/materi10.jpg

Dann habe ich drei schmale Bündel aus Besenborsten zusammengebunden, diese wiederum miteinander an den Enden zusammengebunden und dort wo sie zu weit auseinander standen vernäht.

Zwei weiter, etwas dickere Bündel habe ich als Seitenwände drangebunden, wieder vernäht und voilà:

http://i68.servimg.com/u/f68/15/08/92/12/ende10.jpg

Fertig ist meine Mini-Sonnenbarke!

PS: Das mit dem Bilder einfügen hab ich noch nicht auf die Reihe bekommen, einfach auf die Links klicken, dann seht ihr es...
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Sonnenbarke - Gebastelt

Beitrag  Belunia am So Apr 11, 2010 5:17 am

Der aufwand hat sich gelohnt denn deine Sonnenbarke ist superschön geworden.

ich würde da zB bei Imbolg ein kleines Strohpüppchen basteln und es reinlegen. Erinnert mich irgendwie an ein Minibettchen für Strohpüppchen.

Ich glaube ich hätte dazu kein handwerkliches Geschick...


Belunia

_________________
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Indianische Weisheit
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Sonnenbarke - Gebastelt

Beitrag  Rosalie am So Apr 11, 2010 8:14 am

Vielen Dank für die Begeisterung!
Die Strohpuppe ist auch eine Superidee, aber ich weiß auch nicht, ob ich das hinbekomme... Strohpuppen an sich sind schon schwierig genug, und so eine Winzige?
Wenn's klappt, dann kann ich ja mal ein Bild reinstellen...
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 26

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Sonnenbarke - Gebastelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten