Die Regeln (Vor der Anmeldung durchlesen)

Nach unten

Die Regeln (Vor der Anmeldung durchlesen)

Beitrag  Belunia am Mo Feb 15, 2010 3:24 pm

1) Freundlicher Umgang

Dieses Forum dient für den Interessen - und Erfahrungsaustausch und ist ein Treffpunkt für all diejenigen die sich für Magie, magische Wesen und allerlei esoterisches interessieren oder sich darüber informieren möchten. Um ein Problemloses und rücksichtsvolles Miteinander zu gewährleisten, wird ein freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Forumnutzern voraussgesetzt.
Schließlich sind das nicht einfach nur Nicknames die ihr vor euch seht, es sind Menschen wie Du und Ich mit Gefühlen, die sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.

2) Wenn es doch mal Streitigkeiten gibt...

...Dann tragt diese bitte nicht offen im Forum aus. Dies würde die harmonische Atmosphäre stören und auch andere Forumnutzer nerven. Regelt eure Streitpunkte untereinander per PN. Es sollte jedoch niemand den Nutzen in dieser Funktion darin sehen jemanden ständig zu belästigen oder zu beleidigen.
Wer belästigt wird gibt bitte dem Admin oder einem Moderator bescheid.
Diese werden dann im schlimmsten Fall den Störenfried aus dem Forum löschen.

3) Was muss ich beim Schreiben beachten?

Bitte benutzt Die Forensuche bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht gibt es schon ein Thema das euch bei eurer Frage weiterhelfen kann...
Wenn du einen Beitrag oder ein Thema aktualisieren oder korrigieren möchtest, so verwende bitte die Funktion "editieren".
Möchtest du einen Text in das Forum stellen der nicht von dir ist, so denke bitte an eine Quellenangabe damit alle Forumnutzer wissen woher der Text stammt.
Für sicheres Surfen ist vorallem darauf zu achten keine Adressen oder Telefonnummern öffentlich in das Forum zu stellen (Ausnahme ist hier der Admin der laut Gesetz ein Impressum in seinem Forum besitzen sollte).

4) Hallo mein Name ist...

Es wäre schön für uns zu wissen wer du bist und mit wem wir es zu tun haben. Deswegen wäre es schön wenn du dich uns vorstellen würdest.

5) Username

Namen die aus purem Unsinn herrühren zB Anonymus,Gast und andere unsinnge Namen werden erst garnicht freigeschaltet und sofort gelöscht. Wer ernsthaft Interesse an diesem Forum besitzt, der kann sich auch einen anständigen Namen zulegen um mit Gleichgesinnten zu schreiben.
Es wäre schön wenn ihr nach der Anmeldung etwas Geduld aufbringen könntet was die Freischaltung betrifft. Ich werde denjenigen dann so schnell es mir möglich ist freischalten.



6) Bilder Und Avatare

Fremdverlinkung zu Bildern ist erst dann erlaubt wenn der Betreiber der entsprechenden Seite damit einverstanden ist. Dies gilt auch für das hochladen von Avataren.
Ansonsten gibt es kostenlose Anbieter für das Hochladen von Bildern wie zb http://imageshack.us/ , empfehlenswert ist es auch "Bilder hochladen kostenlos" bei Google einzugeben. Dann werdenviele gute Seiten zum hochladen eurer Bilder angezeigt.

7)Spammen

Wer ständig Beiträge schreibt die keinen vollständigen und sinnvollen Satz enthalten, stört alle anderen Forumnutzer und verärgert auch den Admin und die Moderatoren. Bitte achtet darauf was ihr schreibt und ob euer Beitrag Sinn hat. Dies gilt auch für das ständige versenden von Werbung, was sich auch als störend im Forum auswirkt.

8 ) H@LLO K@NnSt DUU D@S L€S€n??!!!!

Solch eine Schreibweise wie oben dargestellt wird nicht gerne in diesem Forum gesehen. Bitte achtet darauf das euer Text gut lesbar ist. Vermeidet Dialekte in euren Texten und schwer verständliche Abkürzungen um das Lesen angenehm zu gestalten.

9) Illegales

Drogen, Pornographien und Gewalt sind illegale Themen in diesem Forum. Solche Themen sollten hier nicht verherrlicht werden. Jeder Verfasser eines Themas oder eines Beitrags ist für den Inhalt seines Textes eigenständig verantwortlich und sollte deshalb darauf achten was er ins Forum stellt oder schreibt. Wer dagegen verstößt wird gelöscht.

10 ) Aktivität

Wer sich im Forum nie sehen lässt oder schon lange angemeldet ist, jedoch noch keine Themen und Beiträge verfasst hat, wirkt desinteressiert am Forum. Falls sich jemand seit der Anmeldung (und überhaupt) garnichtmehr hat blicken lassen, bekommt derjenige einen Hinweis, der Anderswelt mal wieder einen Besuch abzustatten. Er wird gegebenenfalls noch einen Hinweis bekommen. Folgt danach keine Reaktion, wird davon ausgegangen das tatsächlich kein Interesse besteht und der User wird dementsprechend gelöscht.
Das Forum lebt von aktiven Mitgliedern da es erst dann gefüllt wird mit Themen und Beiträgen.


Liste wird nach Bedarf erweitert
avatar
Belunia
Admin

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 15.02.10
Alter : 29
Ort : Nähe Frankfurt

http://anderswelt.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten